Brandenburg vernetzt

 

 

Unsere Öffnungszeiten

 

Montag:

11:00-17:00 Uhr

Dienstag:

11:00-18:00 Uhr

Mittwoch:

geschlossen

Donnerstag:

11:00-18:00 Uhr

Freitag:

11:00-17:00 Uhr

Samstag:

09:00-12:00 Uhr

 

 

 Adresse

 

Stadtbibliothek Hennigsdorf
Am Bahndamm 19
16761 Hennigsdorf
Leiterin: Katja Wolf
Tel.: 03302 / 877 400
Fax: 03302 / 877 409
E-Mail:

 

 

 

 

 

Logo_Stadt_blau_grob.jpg
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten   
Link verschicken   Drucken
 

So leihst du dir etwas aus der Kinderbibliothek aus

Deine Eltern müssen mit dir in die Bibliothek kommen – den Personalausweis nicht vergessen – und 5,00 Euro für die Jahresgebühr mitbringen. Dann erhältst du einen eigenen Benutzerausweis, den du immer mit in die Bibliothek bringen musst. Pass also gut auf ihn auf. Nun erwarten Dich viele tolle Bücher, CDs, DVDs, Nintendo-Wii-Spiele und Zeitschriften.

Wenn dir ein oder mehrere Medien gefallen und du sie mitnehmen möchtest, lege sie einfach auf den Verbuchungstresen und lass sie auf deine Benutzerkarte verbuchen. Nun kannst du die ausgesuchten Sachen mit nach Hause nehmen und ganz viel Spaß dabei haben. Gucke nur ab und zu auf den Zettel, den dir die Mitarbeiter/innen der Bibliothek mitgegeben haben, damit du auch immer sicher weißt, wann die Medien wieder zurück in die Kinderbibliothek müssen (Tipp: Am besten du steckst dir den Zettel an die Pinnwand). Wichtig ist es auch, dass du mit den ausgeliehenen Sachen sorgfältig umgehst. Denk dran, andere Kinder möchten genau denselben Spaß damit haben, wie du ihn hattest.

Nun, dann sehen wir uns hoffentlich bald und wir wünschen dir schon mal im Voraus viel Freude auf deiner Entdeckungstour durch die Kinderbibliothek.

 

 Veranstaltung in der Kinderbibliothek